Deine Beratung für einen Alpina Skihelm

Alpina Skihelm

Alpina ist eine Tochterfirma des weltweit agierenden Schutzausrüstungsherstellers uvex und produziert neben der Markengruppe uvex sports Sicherheitslösungen für Wintersportler. Der Fokus liegt in diesem Beitrag auf dem Kopfschutz, wobei Alpina ebenfalls Equipment zur Sicherheit der Augen und des Körpers anbietet. Im Vergleich zu den Skihelmen der Marke uvex können die Kopfprotektoren von Alpina preiswerter erworben werden.
 
Der Startschuss des Unternehmens war die Veröffentlichung des eigenen Kataloges auf der ISPO Sportmesse, eine Veranstaltung auf denen unterschiedliche Produkte aus verschiedenen Sportarten vorgestellt werden. Die Marschroute für die Zukunft wurde hier gelegt und wird immer noch bestätigt: Neben dem Sicherheitseffekt sollen die Artikel vor allem geschmackvoll designend sein. Der erste Skihelm wurde 1981 auf den Markt gebracht – eine Revolution stellt die Implementierung des Run-Systems im Jahre 2002 dar.
 

1 bis 24 (von insgesamt 58)